SIM-Lock-Handy entsperren

Hab heut eine neue SIM-Karte in mein altes Handy reingemacht und als ich mich anmelden wollte kam die Meldung: „Handy gesperrt, Subset-Code“ (oder so ähnlich wars). Habs dann nach langem Probieren hinbekommen und will das hier mal kurz schreiben, wie ich’s gemacht hab:

1. IMEI-Nummer des Handys besorgen

2. Entsperrcode des Handys besorgen

3. Entsperrcode eingeben, bestätigen, fertisch

im Einzelnen:

zu 1: Die IMEI-Nummer bekommst du, wenn du im Handy *#06# eingibst (dabei darf keine SIM-Karte im Handy sein) . Das ist eine 15-stellige Nummer. Bei mir stand diese IMEI-Nummer sogar im Batteriefach des Handys. Also egal wie, die Nummer aufschreiben, die brauchst du im nächsten Schritt.

zu 2: Nun brauchst du noch den Entsperr-Code (oder Subset-Code) für das Handy. Den bekommst du unter Anderem z.B. auch vom Anbieter des Handys. Bei mir war das Vodafone. So ging ich auf http://www.vodafone.de/entsperren , nach ein zwei Klicks konnte ich dort meine IMEI-Nummer eingeben und bekam einen 8-stelligen Entsperrcode angezeigt. Super, auch den aufschreiben. (Wahrscheinlich klappte das bei mir sofort, weil das Handy schon alt ist und eine Entsperr-Frist wohl schon abgelaufen ist. Ansonsten wollen die evtl. Geld für den Entsperr-Code haben)

zu 3: Wenn du nun den (8-stelligen) Entsperr-Code aufgeschrieben hast, machste deine neue SIM-Karte ins (ausgeschaltete) Handy rein, schaltest das Handy ein und gibst deine neue PIN (die PIN, die zur neuen SIM-Karte gehört) ein. Da kommt ja dann die olle Meldung „Handy gesperrt“ oder sowas ähnliches. Nun musste deinen Entsperr-Code eingeben. Aber Achtung, in folgender Form: *#0004*deinAchtstelligerEntsperrcode# (also z.B: *#0004*12345678#). Nun noch deine Eingabe bestätigen und Fertisch!

–> Die Zeichen, die um den Entsperr-Code herum einzugeneb sind, sind vom Handytyp abhängig. Bei mir ist es ein „Siemens A55“ ( deshalb: *#0004*——–*). Guckst du für dein Handy hier.

29 Gedanken zu „SIM-Lock-Handy entsperren

  1. Darf man das denn so öffentlich sagen? Ich weiß ja, dass es Anbieter gibt, die dafür sehr viel Geld verlangen, wenn man seine Karte entsperren lassen möchte. Und wenn ich mir das dann hier so ansehe, dann frage ich mich schon, ob man das überhaupt sagen darf. Ist das denn wirklich legal? Ich habe auch ein Handy und meine SIM ist auch gesperrt und ich wüsste schon gerne ob ich sie auf diesem Wege legal entsperren kann. Das wäre natürlich klasse und auch günstiger.

  2. Danke Thomas bin schon etwas älter wollte schon aufgeben toll beschrieben Monika

  3. Entsperrcode für Handy Sony Erricson K610i
    IMEI 357912012000267 bitte um schnellstmögliche Antwort vielen herzlichen Dank

  4. DANKE!

    –> Die Zeichen, die um den Entsperr-Code herum einzugeneb sind, sind vom Handytyp abhängig. Bei mir ist es ein “Siemens A55″ ( deshalb: *#0004*——–*). Guckst du für dein Handy hier.

    Den Code für mein Nokia 6300 hatte ich direkt von Vodafone, mir fehlte der nur richtige Anfang 🙂

    LG
    Chris

  5. Schade, funktioniert bei meinem gebraucht gekauften Siemens A70 nicht. Ich gebe den Entsperrkode ein (und zwar mit vorangestelltem *#0004*). Nix passiert. Handy ist nicht entsperrt. Es wird auch nirgends gesagt, mit welcher Taste »die Eingabe bestätigt« wird. Nur: »Eingabe bestätigen«. Wie, zum Teufel?! Hab alles ausprobiert, nichts davon klappt. 🙁 Wer hilft?

  6. Also bestätigen tut man das mir der Anruftaste also der Grünen @ Lomez B-)

  7. Hallo,

    wer kann mir helfen !!!
    Handy ZTE kis plus IMEI: 866554010451028
    entsperren !!!

    Dankeschön für die nette Hilfe !!!

    MFG
    Sonnenfänger

  8. ich bräuchte auch dringends hilfe.
    Handy Samsung SGH-E 770 IMEI:357991000706274
    habe es über die D1 homepage versucht,jedoch hat mir der dort angezeigte entspeercode nicht das handy freigeschaltet,sondern komplett gesperrt.ich bin echt am verzweifeln.

    daher schon vorab ein dickes danke DANKE schön für die freundliche hilfe

  9. Habe ein Samsung Galaxy 3 und heute morgen in der Schnelle einen Entsperrungscode eingegeben.
    Heute nachmittag vergessen (!). Wer kann mir helfen.
    habe nun schon 200 Zahlen-Kombinationen gemacht.
    Aber irgendwie sollte man den doch mit dem Pin od
    so ‚entsperren‘ koennen. BITTE HILFE. Danke!!!

  10. Hallo,

    mein Problem ist, dass ich am Handy den Code vergessen habe, der mir das Display frei gibt, um telefonieren zu können, also um eine Nummer wählen zu können. Eingehende Anrufe kann ich annehmen.
    Ich habe im Dez. 2012 ein Alcatel V 860 bei Vodafone gekauft, das dort unter Vodafone Smart I firmiert.
    Ich war schon in drei Vodafone Läden plus Hotmail, natürlich Warteschleife und dann kostenpflichtige null Ergebnisgequatsche. Was da verzapft wurde, will ich gar nicht erst erwähnen.
    Für Eure Hilfe vielen Dank.

    Susi

  11. Wie bekomme ich mein handy entspeert wo bekomm ich den code für das handy samsung galaxy young Gt-s 6310n her damit ich mein handy mit allen karten nutzen kann..lg manolito

  12. Ich wünsche mir bitte den Entsperrcode für mein ZTE KIS PLUS mit der IMEI: 866554010466398. vielen dank im voraus. 🙂

  13. Hallo!
    Nun ist dieser Beitrag schon eine gute Weile alt aber ich möchte es trotzdem probieren hier eine Frage zu stellen.

    Ich habe genau dasselbe Handy (Siemens A55), aber da Siemens-BenQ ja mittlerweile nicht mehr existiert hieß es bisher überall dass die Entsperr-Codes für dieses Handy nicht mehr verfügbar sind.
    Habe bei meinem Anbieter (T-Mobile) den Code beantragt und muss angeblich eine Woche darauf warten (glaube allerdings nicht dass das viel bringen wird wenn der nicht mehr verfügbar ist?)
    Gibt es sonst noch Alternativen das Handy zu entsperren?
    Oder bleibt mir nur ein Besuch beim Fachmann?

    LG Alex

  14. brauche Hilfe
    Handy ZTE kis plus IMEI: 866554010471794 entsperren

    Danke

  15. Brauche für mein Note3
    Imei: 3517 7606 9628 881 / 06

    Bitte um rasche Rückmeldung!

  16. brauche Hilfe
    Siemens A55 ca.10Jahre Alt möchte mein Ersatz Handy nicht wegwerfen, Gerätecode entfernen?
    IMEI: 351590002010358
    Entsperr-Code ?
    Ich war schon in drei Läden plus Hotmail, null Ergebnis.
    Vielen Dank Für Eure Hilfe

  17. Habe ein 12 Jahre altes Alcatel OT 512 mit Telekom Simlock für das kein Entsperrcode mehr verfügbar ist. Da das Handy aber Super zuverlässig ist und alles kann was ich brauche, nämlich telefonieren, wäre ich dankbar, wenn mir hier jemand einen Tip geben kann, wie ich den Simlock doch noch wegkriege?! IMEI: 332295539303193
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  18. Hallo Tobie,
    bin ein alter Mensch und benutze meinen Pc nur zum Arbeiten, kenne mich überhaupt nich aus mit Foren oder Blogs, bin aus purer Verzweiflung wegen Problemlösung nach stundenlanger Internetsuche zufällig auf dieser Veröffentlichung gelandet. (Mein geklautes Siemens A55 durch ein gleiches secondhand Steinzeithandy ersetzt und nund gleiches Problem: Gerät gesperrt, Anbietercode. Lt. Telekom hat das Gerät keinen Sim-Lok). Wer beantwortet die hier von Euch gestellten Fragen eigentlich? Ich sehe nur die Fragen nach den Entsperrcodes aber keine Antworten. Muss ich mich irgendwo anmelden, um teilzuhaben? Du warst der neueste Anfrager für ein altes Problem, warst du erfolgreich?
    Doris

  19. Bitte dringend um Hilfe für Siemens Handy A55.
    IMEI: 351589007588319
    Das Handy ist noch gut und ich brauche es nur zum Telefonieren.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  20. suche Entsperrcod Für mein Handy Siemens A70
    IMEI Nr. 35-6343-00-036116-6

    vielen Dank im Vorraus

    Miro

  21. Hallo,
    suche Entsperrcode für ZTE Kis Plus
    IMEI: 866554010463023

    vielen Dank im Voraus

    Hörby

  22. Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe. Habe ein Siemens A55 was nen Subset code verlangt (vom Anbieter keinen Code bekomme)und ein Sony Ericsson K610i welches die Telefonsperre will, ich aber nicht mehr weiß. Kann mir jemand die beiden Geräte entsperren? Zu schade zum entsorgen. Gruß Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.