Programmierung Thomas Weise

Datensicherung

Erstellung webbasierter Software - Datensicherung

unsere Leistung für Sie

Unsere Hauptaufgabe besteht in der Erstellung webbasierter Software im Allgemeinen, sowie Softwarelösungen für Kita-Träger zur Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten im Speziellen.

Sprechen Sie uns an, vielleicht können wir ein wenig zum Erreichen Ihrer Ziele beitragen.

Frage: Wann sollten Sie Ihre Daten sichern?

Antwort: Spätestens vor jedem System-Crash.

Frage: Wann ist der nächste System-Crash? ...

Prinzipiell kann man keine Aussage machen, wie oft man seine Daten sichern sollte, es ist halt wie mit einer Unfall-Versicherung. Wenn man nie einen Unfall hat, dann war sie umsonst, könnte man denken (und übersieht dabei, dass das "sich sicher fühlen" ja auch schon mal ein Nutzen ist).

Desweiteren verschwinden Daten auch nicht nur bei einem System-Crash. Wohl jeder PC-Nutzer hat, wenn er ehrlich ist, schon mal irgendwelche Daten "aus Versehen" gelöscht oder mit einem Programm überschrieben. Nicht zu vergessen der Fall, dass man seine Daten irgendwo "eingeordnet" hat und sie später einfach nicht mehr wiederfindet (so banal das auch klingen mag, es passiert öfter als man es wahrhaben möchte).

Wohl dem, der in solch einem Fall noch auf seine gesicherten Daten zugreifen kann!

zur Startseite